Verfasst von: melscholz | 1. Mai 2012

Vorwärts geht’s

Heute war ein recht emotionaler Tag für mich, aber dazu komme ich gleich.

Nach einem leckeren Frühstück hat Tali, eine der super Mitarbeiterinnen bei CTCI, mich in das Ichilov Krankenhaus gebracht. Das ist ganz praktisch, es gibt einen Fußgängerübergang vom Hotel/Klinik über die vielbefahrene Straße direkt ins Krankenhaus.

Dort haben sie mich auf Herz untersucht (EKG und MuGa Tests), am Donnerstag werde ich auf Lunge untersucht. Alles easy.

Am Nachmittag haben Sonja und ich uns mit Samira zusammengesetzt und den zeitlichen Ablauf, das Medikamenten-Protokoll, Vorsorgemaßnahmen und zu erwartende Nebenwirkungen besprochen. Das Gespräch hat zweieinhalb Stunden gedauert. Sie hat hervorragend erklärt und sehr geduldig unsere Fragen beantwortet Es gibt viel zu wissen, beachten und „verdauen“. Die Einzelheiten würden hier jetzt zu weit führen und es ist letztendlich nicht viel anders als ich erwartet habe, aber das Ganze rückt näher und wird konkreter.

Endlich weiß ich…

!!! Mein Tag 0 wird voraussichtlich der 23. Mai !!!

 An diesem Tag werden meine Stammzellen re-infusioniert.

Unter Stammzelltransplant-Patienten gilt dieser Tag als zweiter Geburtstag.

Und Ende Mai einen zweiten Geburtstag zu haben finde ich toll! …Dann kann man bestimmt mal schön draußen feieren 🙂

Wir haben uns heute Nachmittag die Ruhe angetan und viel gesprochen über die nächsten Tage und Wochen. Sonja hat so eine tolle Art, mit mir über diese schwierigen Seiten der Behandlung zu sprechen, dass tut mir unglaublich gut.

Morgen ist ein Behandlungs-freier Tag, also werden wir einen Mietwagen nehmen, ans Tote Meer düsen und dann Yoni in Pardess-Hanna besuchen bevor wir abends wieder nach Tel Aviv fahren.

Responses

  1. Puuh, also ist diese 1. Hürde genommen und der Marschplan liegt fest…
    Ich wünsche Euch beiden für morgen einen schönen Tag, um nochmal die Seele etwas baumeln zu lassen und Kraft zu tanken.
    Liebe Grüße aus Halver!
    Elke

  2. Das klingt alles sehr spannend und aufregend! Ich wünsche dir das sich bald alle Fagen und Unsicherheiten klären! Ich denk an dich und bin voller Hoffnung!
    L.G. Suse


Kommentar verfassen

Kategorien

