Verfasst von: melscholz | 21. Mai 2012

Tag -1…ganz schön nah am Ziel

Ok, die Chemo hat heute zugeschlagen …aber morgen ist mein Tag 0!

Ich bin heute schlapp, müde, aufgedunsen von nochmal 5 Liter Flüssigkeit, hab‘ mehrmals gebrochen, Kopfweh. Dennoch, es ist alles nicht unerwartet und nicht wahnsinnig dramatisch.

Die Nebenwirkungen der Chemo werden ein paar Tage anhalten -genau wie lange, wie stark muss man einfach sehen. Hier gibt es viele gute Medikamente, um das Ganze zu mildern.

Wichtig ist ab jetzt zu essen, auch wenn mir nicht danach ist. Wir müssen dazu das Brechen in den Griff bekommen, weil ich heute nichts bei mir halten konnte.

Morgen, am Tag 0, bekomme ich die Stammzellen zurück. Und dann kann mein Immunsystem anfangen, sich neu aufzubauen. Deswegen heisst er ja Tag 0, der Neuanfang. Bis die Blutwerte steigen, dauert es ungefähr 7-10 Tage, ist bei jedem unterschiedlich. In dieser Zeit bin ich praktisch ohne Immunsystem und kann die kleinsten „Bedrohungen“ nicht gut bekämpfen. Die Super-Ärtze hier haben das voll im Blick und im Griff.

Auf Morgen freue ich mich riesig, werde bestimmt wie ein Schlosshund vor Freude heulen (dann steigt der Wasserpegel im Toten Meer endlich wieder!), und mache mich auf den Weg, die Chemo zu überwinden und meine Kraft wieder aufzubauen!

(Fotos gibt’s morgen…mich, platt am Tropf ist kein schöner Anblick 😉 )

 

Responses

  1. Ich heule mit Dir!! ❤

  2. Echt tapfer meine Liebe. Nimm unbedingt Cadmium Sulfuratum, das wird den Brechreiz lindern!!!! Wenn das nach 3 x stündlich nehmen nicht den Brechreiz lindert, dann nim Ipecacuanha!!! Toi, toi, toi.

  3. Hi Melissa,
    Wir drücken Dir so die Daumen für den morgigen Tag und sind in Gedanken ganz viel bei Dir. Pass gut auf dich auf!

  4. Love you, so proud of you for getting here!!

  5. Hi Melissa,
    du schaffst das! Wir denken an Dich!
    LG

  6. Juchuh! Jetzt kriegst Du gleich Deine Stammzellen zurück. Day 0. Happy Birthday und alle erdenklichen Wünsche für eine schnelle Genesung und eine Zukunft ohne MS!!!! Drück Dich ganz doll! Sonja

  7. Kerze brennt! alle guten Gedanken begleiten dich heute, du wunderbare Frau! Eine herzliche Umarmung(natürlich mit allen sterilen Vorkehrungen)
    von Nicola

  8. כל הכבוד לך מליסה על ההתמודדות. מזל טוב ליום 0 משם רק עולים. נשיקות

  9. Hi Melissa, hope everything went your way today. We praied for you.
    Belle & Rolf

  10. Hi Melissa, Hope everything went your way. We are praying for you. Belle & Rolf


Kommentar verfassen

Kategorien

