Verfasst von: melscholz | 22. Mai 2012

Tag 0 – Day 0 – Happy New Birthday!

Photos at the bottom and I promise to catch up with English tomorrow!

Hab heute nacht ganz entspannt und lange geschlafen (klappt wunderbar, wenn man früh ins Bett geht) -von den Chemo-Nebenwirkungen plötzlich keine Spur mehr.

Nachdem ich heute morgen vorsichtig einen halben Kräcker und einen Schluck Wasser gefrühstückt habe, sind wir voller Vorfreude ab in die Klinik.

Es gab erst das Übliche: Wiegen, Temperatur messen, Blutdruck messen, Blutabnahme, einen Tropf mit 2 Liter Kochsalzlösung, Anti-Übelkeits Infusion. Gut 2 Stunden hat das gedauert.

Dann schob Asharof einen großen Karton in den Raum. Als er den aufklappte, entwich Nebel …von dem Stickstoff, der meine Stammzellen beim Transport vom 19ten in den 20ten Stock kühlte. Aufwendig verpackt, entnahmen sie die Stammzellen mit dicken Handschuhen (als Schutz vor der Kälte) und erwärmten sie in einem Wasserbad mit genau 37°.

Und nacheinander bekam ich meine Stammzellen, in 4 Beuteln aufgeteilt, zurück. Die Infusion wird genauer überwacht als sonstige, da es zu Reaktionen kommen kann. Dr. Nadir und die Pfleger waren hellwacher und vollkonzentrierter als sonst, aber es gab keine besondere Vorkommnisse.

Und das war’s!

Meine Mutter hat den Klinikmitarbeitern einen Geburtstagskuchen als Danke Schön geschenkt und als ich wieder im Zimmer war, hatte sie Luftballons und Kerzen für mich 🙂

Ich habe mich kurz hingelegt und dann kamen die Tränen der Erleichterung -wegen diesem Tag 0, und das, wofür er steht. Es ist, ehrlich gesagt, nicht einfach gewesen über die Jahre, mit dieser fortschreitender Krankheit zu leben und positiv zu bleiben. Meine Freude jetzt ist unermesslich. Mein Wunsch ist es, dass andere Menschen, die es schwer haben, sehen, dass es sich lohnt, positiv zu sein und für sich zu kämpfen.

Mein Appetit kam heute abend wieder -vorsichtig und bescheiden, aber es ist alles drin geblieben! In den nächsten Tagen müssen wir auf meine Gesundheit gut aufpassen. Die Stammzellen brauchen ein paar Tage, bis sie ihre Arbeit wieder aufnehmen und mein Immunsystem wiederhergestellt ist. Eventuell schlagen die Nebenwirkungen der Chemo auch nochmal zu. Mal sehen. Aber mehr denn je, ist mir klar: ALLES WIRD GUT

Advertisements

Responses

  1. Freu mich riesig für dich & wir alle denken an dich ❤

  2. Yes, yes, yes, you did it and we wish you a happy birthday. We keep our finger crossed. Belle & Rolf

  3. Es ist sooooooooo schön, das hier zu lesen – ich bin sehr gerührt gerade. Der Tag, auf den Du sooooo lange gewartet hast. Happy Birthday, liebe Melissa. Fühl Dich umarmt und geherzt von mir

  4. Liebe Melissa,

    alles Liebe und Gute zum 2. Geburtstag. Es ist schön zu lesen wie alles verläuft. Schicke dir trotzdem noch viel positive Energie aus der Heimat und freue mich wenn du wieder da bist.

    Big hugs
    Nina 🙂

  5. ALLES WIRD GUT!!!!!!

  6. Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Geburtstag!
    Du bist die toughste Frau der Welt!
    Wir beten für dich und wünschen dir, dass alles weiter so gut läuft wie bisher.
    Liebe Grüsse (wenn auch unbekannter Weise) an deine Ma, die sehr stolz auf dich sein kann.
    Alles Liebe, die 4 Bornträgers

  7. Noch etwas: Wir feiern morgen Anna-Noëlles Geburtstag (21) und deinen einfach mit!

  8. Liebe Mel, wir denken ganz doll an Dich und wünschen Dir und Deiner Mom ganz viel Kraft!!! Denk dran: An Weihnachten hängst Du mit Jenny und Sam „das Schwein in den Weihnachtsbaum“ ; )
    Ich drück Dich ganz feste!
    Elke

  9. Wir wünschen Dir alles Liebe zu Deinem „neuen“ Geburtstag!
    Du bist Deinem Ziel so nah gekommen und die restliche Wegstrecke wirst Du auch meistern. Wir drücken Dir die Daumen ,dass die Nebenwirkungen der Chemo nicht zu schlimm auftreten.
    Wir sind in Gedanken bei Dir, verfolgen jeden Tag Deine Beiträge und als ich heute Dein glückliches Lächeln gesehen habe, wusste ich: ALLES WIRD GUT.

    Liebe Grüße
    Karin und Reiner

  10. Hallo meine liebe Freundin,
    endlich ist es vollbracht worauf Du so lange gewartet hast. Happy New Birthday 🙂
    Freu‘ mich schon d’rauf,Dich bald zu drücken: Wir lassen’s dann krachen…
    Bis bald
    Petra

  11. Liebe Melissa!
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
    Ein wunderschöner Tag um Geburtstag zu feiern. Wir wünschen dir alles Liebe. Mach weiter so…du siehst so glücklich aus. 😀
    Lieben Gruß von Winni und Christiane

  12. Happy Birthday II

  13. 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 😀

  14. Wir kennen uns nicht. Ich habe aus der Zeitung von Deiner Geschichte gelesen und seit dem verfolge ich jeden Tag Deine Vortschritte. Ich möchte Dir nur kurz meine Glückwünsche zu Deimem NEUEN Leben wünschen!!!!!! Bleib tapfer und stark, so Hilfst Du auch vielen Anderen. Liebe Grüße aus Halver Steffi

  15. Happy Birthday you big, brave girl- knew you would rock it!

    lots of love Caroline &Andreas.

  16. Alles Gute zu deinem neuen Geburtstag!

  17. Hallo Melissa,
    auch von uns alles Gute, verbunden mit dem Wunsch dich hier bald glücklich, gesund und stark willkommen zu heißen. Halt durch – alles Liebe
    Mark, Brigitta und Paul

  18. Liebe Melissa,
    siehst Du das Licht am Ende des Tunnels?
    Wie schön, wir freuen uns so sehr mit Dir, Jenny, Sam und Mary. Alles Liebe und Gute, Deine Rentrops

  19. toller artikel! viel glück!

  20. Hi,

    ein lieber Freund von mir aus Bremen macht gerade das gleiche durch, das ist auch der Grund warum ich zu diesem Thema in Internet recherchiere.

    ich will halt wissen wie ich helfen kann und was auf ihn und irgendwie auch auf mich zukommt.

    Wünsche Dir alles Gute.

    Lg. aus Delmenhorst

    • sag bescheid, wie ich helfen kann. auch ms?
      lg aus tel aviv 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: